Sunday, August 27, 2006

Architektur

Samstag abend war ich auf einer Vorlesung in der Wissenschaftsakedemie Berlin, wo Momus einen hochinteressanten Vortrag über die Architektur des Schlosses in Howl's Moving Castle hielt. Aufschlussreich insbesondere, was sich Japaner unter Europa vorstellen. Also quasi: Das Heidi ist immer und überall.
Der Leistungsnachweis, den ich erhalten habe, gilt angeblich an allen deutschen Hochschulen. Ich hoffe das gilt auch für das Institut für Slavistik.
Danach im Trailerpark den Wolkenbruch abgewartet. Die sind ja gerade sehr zahlreich. Ein so schönes Wort, Wolkenbruch. Früher dachte ich, es gäbe Wolkenbrüche nur, wenn die Wolkenkratzer an den Wolken kratzen. Aber dann müßten die ja im flachen Berlin anders heissen....ach ja, natürlich.
Platzregen. Plätze gibts ja genug.

1 Comments:

Igelborste said...

Hallo!
Vor einer Woche bin ich im Cyprus gewesen. Es ist auch ein schönes Land. Weißer Stand, wunderschöne Sonnenuntergänge, fabelhafter Ozean,http://www.cyprushotelsguide.net/, Spasalon, merkwürdige Cypriot Abende, Weinprobe.
Es gibt was zu beobachten und zu geniessen.

3:01 PM  

Post a Comment

<< Home