Zeichen des Aelterwerdens
Ich glaube ja, wenn man immer ein bisschen zeitversetzt funktioniert (sprich: zu spät dran ist) könnte es ein Zeichen des beginnenden Alterns sein. Oder nicht?
Jedenfalls wollte ich mich spontan zum Studiengang "Szenisches Schreiben" bewerben an der UDK. Dafür kann man sich nur alle 2 Jahre 2 Wochen lang bewerben. Zufällig jetzt gerade, noch bis Montag, das reizt mich natürlich. Beim Ausfüllen der Bewerbung stellte ich dann allerdings fest, dass ich mein Abiturzeugnis nicht spontan eingepackt habe. Man sollte sowas wohl, immer mal wieder, mit sich führen. Bis Montag 12:30 Uhr kann ich wohl auch keins mehr kriegen, aber macht auch nix. 30 Euro Anmeldegebühr gespart, das geht jetzt zu den Stiefeln.

2 Comments:
Hallo Johanna?
Vergesslichkeit - Zeichen des Älter-Werdens? Vielleicht, trotzdem plakativ. Ich schreibe dir das, weil ich in ähnlicher Situation als du bist. Du sprichst immer von der "3". In einigen Monaten werde ich hingegen 60!. Dann ist die "5" dahin. Aber ändert sich deshalb etwas? Wird man von einem Tag zu anderen deshalb zum "Komposti"? - Nein. Eigentlich ist das Älterwerden sehr interessant. Man lernt viel dazu, und jeder Lebensabschnitt - so man von Abschnitten überhaupt sprechen kann - hat seine Besonderheiten. Deshalb bin ich weiterhin neugierig - bin ich bzw. ist keiner von uns ein Experte in Lebensfragen! Lieber bin ich ein "alter Narr".
Zum Schluss vielleicht doch eine Aphorisme von mir (ein kleiner Rat)
Auf die Erleuchtung im Alter würde ich nicht hoffen -
vielleicht wäre dann auch die Ernüchterung zu groß.
Allemal besser ist es zu träumen ...
(c) t.j.m.
Liebe Grüße
Tasso J. M.
Ach, eigentlich hat jedes Alter doch seine Vor-und Nachteile. Nur während man gerade drinsteckt will man die Vorteile des Moments gern behalten und dann die neuen des Kommenden dazugewinnen. Das geht natürlich nicht, dann jammert man halt drüber.
Und Narr ist immer gut, in jedem Alter:-)
Post a Comment
<< Home